Ich bin am 22.04.2004 geboren, wuchs bis zum Kindergarten ganz normal auf.

Ich konnte laufen, spielen, reden, schwimmen (besser als meine ältere Schwester Sophie), erlernte Ski fahren und Rad zu fahren. 

Im Kindergarten ist meinen Eltern aufgefallen das die anderen Kinder alles schneller erlernten, bin halt ein Spätzünder haben alle gesagt. 

Ich wurde in einer Integrationsklasse in der Volksschule eingeschult, jedoch fiel mir zu dieser Zeit schon einiges schwer zu machen. 

Nach unzähligen Untersuchungen wo sich mein Zustand stetig verschlechterte kam ich in die Waldschule in Wr.Neustadt.

Dort wechselte ich nach 2 Jahren in meine jetzige Klasse, die basale Förderklasse. 

 

Jetziger Zustand: 

Ich sitze im Rollstuhl, kann mich nicht mehr selber bewegen, werde gefüttert, habe eine PEG-Sonde, bin Windelbesitzer und kann auch nicht mehr sprechen. 

Aber ich esse gerne alles sehr zerkleinert oder püriert, bin trotzdem gerne unter Leuten, meine Theraphien (Hippo, Cranio, Ergo, Physikalische und Wassertheraphie) machen mir mehr oder weniger Spass. 

Ich kommuniziere über meine Augen, somit verstehen mich die mit denen ich am meisten zu tun habe.

 

Zukunft: 

Es kann niemand sagen wo meine Reise hingeht, jedoch möchten meine Eltern auf alles vorbereitet sein. Ein Wunsch wäre ein Fahrrad für den Rollstuhl, das kostet aber zwischen 6.000.- und 8000.-€. Und vielleicht geht sich ja eine Delphintheraphie irgendwann mal aus,

weil die Hoffnung gebe ich nicht auf ! 

 

Mein Lächeln ist einer der schönsten Momente um DANKE zu sagen! DANKE an Alle, die mich unterstützen, egal in welcher Form auch immer.